Praktikantin: Luise

Von November 2019 bis Februar 2020 im Kinder- und Jugendbüro

Hey ihr Lieben, ich bin Luise, 24 Jahre alt, studierte Biochemikerin, stolze Katzenmama und die derzeitige Praktikantin im Kinder- und Jugendbüro Leipzig. Ich habe die Arbeit des Kinderbüros im Rahmen meiner Tätigkeit für Unicef kennen gelernt und als ich irgendwann in eine Sinnkrise geraten bin und keine Lust mehr aufs Labor hatte, habe ich mich dazu entschieden, ein Praktikum im Kinderbüro zu machen. Hier darf ich die Mitarbeiter*innen bei jeder Menge spannender Projekte in Schulen, Horten und offenen Treffs begleiten, bei der Vor- und Nachbereitung helfen, eigene Texte schreiben, Ideen entwickeln etc. Das Praktikum bietet mir einen guten Einblick in die Thematik Kinderrechte, pädagogische Konzepte, den Umgang mit Kindern und Jugendlichen und die Sozialstruktur Leipzigs. Also los, her mit den Bewerbungen!

Noch Fragen?

Kontaktiere uns!

Über Uns

Das Leipziger Kinder- und Jugendbüro setzt sich als "Fachstelle für Demokratie- und Toleranzbildung" für die Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Leipig ein.


Leipziger Kinder- und Jugendbüro
Johannisalle 20, 04317 Leipzig
0341 / 70 25 7 12
kinderbuero@dksb-leipzig.de
Mo-Fr: 8:30 - 14.30