Kinder übernehmen Rathaus

Am Vorabend zum 30-jährigen Jubiliäum der Kinderrechte feierten wir schon einmal vor.

Zusammen mit der Unicef-Arbeitsgruppe Leipzig und der Stadtverwaltung Leipzig luden wir etwa 100 Kinder in‘s neue Rathaus ein. Dort hatten sie die Gelegenheit, sich auf spielerische Weise mit den Kinderrechten zu befassen. Besonderes Highlight: Oberbürgermeister Burkhard Jung lud zu einem besonderen Gespräch ein, bei der er den jungen Besucher*innen Rede und Antwort stand.

Noch Fragen?

Kontaktiere uns!

Über Uns

Das Leipziger Kinder- und Jugendbüro setzt sich als "Fachstelle für Demokratie- und Toleranzbildung" für die Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Leipig ein.


Leipziger Kinder- und Jugendbüro
Johannisalle 20, 04317 Leipzig
0341 / 70 25 7 12
kinderbuero@dksb-leipzig.de
Mo-Fr: 8:30 - 14.30