Kinderbüro wieder online

Was lange währt und auch mal ruht, wird am Ende doppelt gut. Zumindest hoffen wir das. Einige Zeit hat es nun gedauert. Viele Vertröstungen waren nötig. Doch endlich ist unsere neue Homepage am Netz. Als zugleich stolze und auch besorgte Küken-Eltern sehen wir nun dabei zu, wie das Junge das Nest verlässt, um sich mit vorsichtigen Flügelschlägen in die Weite des Internets zu begeben. Es ist Zeit loszulassen. Doch wir werden unser "Kind" weiterhin begleiten und ihm alles an die Hand geben, was es für seine Existenz in der digitalen Welt braucht. Das heißt, dass wir immer noch einige Entwicklungsschritte und Aktualisierungen vornehmen werden. Aber das ist ganz normal. Rom wurde ja auch nicht...aber lassen wir die weisen Sprüche. Wir wünschen Euch und Ihnen viel Freude mit der neuen Homepage. Gern nehmen wir Rückmeldungen entgegen. Kritik, Wünsche und ein liebes Wort sind gern gesehen.

Es grüßt mit digitalen Grüßen,

  das Team des Leipziger Kinder- und Jugendbüros

Kinder übernehmen Rathaus

Am Vorabend zum 30-jährigen Jubiliäum der Kinderrechte feierten wir schon einmal vor.

Weiterlesen

Kindergerechte Rathausbroschüre veröffentlicht

Am 03.12.2019 wurde in der Kindersprechstunde des Oberbürgermeisters die von Kindern entwickelte Rathausbroschüre offiziell vorgestellt.

Weiterlesen

Noch Fragen?

Kontaktiere uns!

Über Uns

Das Leipziger Kinder- und Jugendbüro setzt sich als "Fachstelle für Demokratie- und Toleranzbildung" für die Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Leipig ein.


Leipziger Kinder- und Jugendbüro
Johannisalle 20, 04317 Leipzig
0341 / 70 25 7 12
kinderbuero@dksb-leipzig.de
Mo-Fr: 8:30 - 14.30